Dienstag, 6. März 2012

Ein neuer Start, ein neuer Blog



Ich habe vor geraumer Zeit bereits einen Blog geführt. Er existiert zwar noch, da sich aber viel verändert hat, habe ich mich dazu entschieden einen neuen zu Starten.
Geändert hat sich, dass ich nicht mehr den Plan verfolge Kommunikationsdesign zu studieren. Die Bewerbungsverfahren haben mir den Spaß daran genommen. Dazu kommt, dass die Jobchancen schlecht sind, der Markt an Designern übersättigt und und und. Was mache ich nun stattdessen?
Ich habe mich, da ich es nicht mehr aushielt herumzusitzen, an der Uni für Geschichte, Philosophie, Germanistik und Anglistik sowie Kunstgeschichte und Japanologie beworben. Zusagen hatte ich erhalten für Geschichte, Philosophie, Kunstgeschichte und Japanologie. Eingeschrieben habe ich mich damals dann für Geschichte und Philosophie auf Lehramt an Gesamtschulen und Gymnasien. Warum? Ich habe mich einfach für alle beworben was mir in der Schule spaß gemacht hat, allerdings haben die Fächer nicht gehalten, was die Uni mir von ihnen Versprochen hat. Geschichte ist noch annähernd ertragbar, während ich Philosophie nun bewusst abgehakt habe. Ich bin zwar noch für das Fach eingeschrieben, versuche aber wie blöd für Germanistik oder Anglistik zugelassen zu werden. Die Fächer waren ja auch eigentlich die, die ich am liebsten wollte. Aber da die Universitäten meinen, ein Gesamtdurchschnitt im Abitur sollte ausschlaggebend dafür sein, ob jemand ein Fach das begehrt ist, bekommt oder nicht, stellt sich dies als schwierig heraus. In Germanistik bin ich im Nachrückverfahren von Platz 253 auf Platz 4 gerutscht..ja und jetzt? JETZT BEWEGT SICH NATÜRLICH NIX MEHR..und dabei bricht die Hälfte sowieso wieder nach 3 Wochen ab.
Es ist schlimm. Da ich auf Bafög angewiesen ist und man mehr als am Wochenende kaum arbeiten kann seit dem Bolognaprozess (also als Student) bin ich auf Bafög angewiesen. Ich komme jetzt ins 3. Semester und muss entweder jetzt wechseln oder Kurse machen die es mir ermöglichen mich ende des Semesters einfach ins 2. Fachsemester höher stufen zu lassen und genau DAS ist der Plan.

Das Leben an der Uni, im Studium, mit Haustier in Essen, Studienplatz in Bochum und Liebe in Hagen stellt sich mittlerweile als Problematisch dar. Denn ich sitze außerhalb der Semesterferien meistens im Zug. Ich Pendel zwischen 3 Städten und will und muss überall gleichzeitig sein.
Eine Hürde die ich selbst dazu jetzt endlich überwinden will ist die 80 kg Schwelle. Wer meinen Blog damals verfolgt hat, weiß, dass auch ich gekämpft habe. Seit meinem Ex und jetzt sind ca 15. Kg vergangen. Wog ich an meinem Abiball noch 94 kg, hat es sich jetzt zwischen 81 und 84 kg eingependelt. Mal so mal so. Je nach Dem wie gut man zur Toilette konnte, wie viel man Getrunken hatte, wie viele Kohlenhydrate im Spiel waren. Ich bin mir schon lange darüber bewusst, dass mein Körper besonders auf Kohlenhydrate reagiert, gerne dank ihnen Wasser einlagert (kann ich dann vorallem an den Händen und Handgelenken sehen) oder wie schwer oder viel ich gegessen habe. Nach 2 Tagen ist das meist wieder weg..spätestens nach einer Woche. Ja ich hab die bösen Kohlenhydrate wieder reingelassen. Allerdings habe ich (zum Glück) ja auch nie zugenommen seither. Ich hatte es damals dank Suddas Erfolgsgeschichte mit LCHF probiert, was auch sehr gut klappt. Im Moment stellt es sich aber als schwierig heraus, denn komischerweise kann ich fettige Sachen derzeit irgendwie nicht sehen. Ich habe einfach keinen Hunger darauf. Überhaupt weiß ich im Moment nicht wie ich Regelmäßig essen soll, denn eigentlich soll man doch nur Essen wenn man Hunger hat, allerdings hab ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit Hunger und vor Allem liebe ich im Moment Minipaprikas =) Nachher gibt es Lachs, ob ich Sahnesauce dazu mache weiß ich noch nicht. Dazu Spinat. Im Moment mag ich gern Dinge die ich eigentlich nicht Kochen muss. Gestern gab es Speck und Zuchini in Craime Freche und dazu Sahnekrautsalat mit Tomaten und Paprika Salat.
Mag ich. Schmeckte gut. War glaub ich auch richtig. Heute wie gesagt Lachs. Gefrühstückt hab ich allerdings ein Brötchen und ein Vollkornbrot mit Frischkäse, Joghurt und ja..Marmelade. Zucker, weißes Mehl, böse. Aber morgens brauch ich das komischerweise zum Wach werden. Ich kann morgens nicht schon Eier Essen. Momentan zumindest nicht. Keinen Appetit drauf einfach. Auch auf normalen Käse oder Käseplätzchen einfach nicht. Dauert zu lange bis die Energie morgens in meinem Kreislauf ist. Ob mich das jetzt dadurch behindert weiß ich nicht. 30 kg ca hab ich ja insgesamt weg. 70 kg wären fast Normalgewicht (Bin 1,67m groß). Da wäre das durchaus akzeptabel, da ich sowieso viel Muskelmasse dazu mit mir rumschleppe als Frau. Mein Zeil wär es erst mal unter die 80 kg zu kommen. Komischerweise will das nie darunter. Dann bin ich mal bei 80,1 und es schwenkt kurz runter vielleicht zur 79, aber dann bleibt die Waage doch bei 80,1 kg stehen.
Der Blog hat mir damals sehr geholfen und Suddas geschichten sowieso.
Sudda ist mittlerweile so weit, dass sie sich ihren Bauch straffen muss. Nach so vielen Jahren und so einem großen Gewichtsverlust kommt man da wohl nicht drum herum aber sie kann mal echt Stolz sein auf sich. Jetzt bin ich noch Jung. Damit ich weiß weg von hohen Gewichtszahlen kommen und mich 3 kg schwankungen nicht mehr so nerven will ich weiter runter endlich und vorallem so lange meine Haut das noch mit macht. Gerissen ist in den Jahren sowieso ein bisschen Gewebe aber nicht so viel dass ich nach weiteren 10 kg meinen Bauch straffen lassen muss, denn sowas ist keine Leichte Operation. Ich hätte mega Angst. Das einzige was dann eventuell korigiert werden muss, ist wohl die Brust irgendwann mal. Wenn ich jetzt sage die Hängen, stellt sich jeder  glaub ich direkt vor, die gehen ohne Bh bis in den Keller oder keine Ahnung was:D Aber durch den Gewichtsverlust ist da in der Oberweite leider viel Volumen verloren gegangen. Ich sage leider weil ich bei meinen 82 kg derzeit einen Körbchengröße B habe und wenn das noch weniger wird ist da fast nichts mehr=/
Und dann ist das nur noch leer. Blöd. Aber da sich eigentlich alle bei mir in der Familie so auf B eingependelt haben sollte das nicht mehr weniger werden, zumal ich die Kilos die ich seit dem Abitur verloren habe auch endlich mal viel am Bauch verloren habe. Man glaubt es kaum, aber ich kann bei New Yorker und H&M reinmarschieren und passe in jede Jeanshose, was echt bombe ist. Ich trag zwar immer noch nicht gerne Hosen sondern lieber Röcke und Kleider, aber in den Kalten Tagen war das echt eine Bereicherung, da ich sonst glaub ich nie von meiner Blasenerkältung herunter gekommen bin.

Also. Worum wird es hier gehen? Um einen neuen Lebensabschnitt. Mit neuen Zielen, viel Bildung, vielen Momenten im Zug, die Uni, endlich den letzten Balast loszuwerden mit der richtigen Ernährung und den neuen Mann in meinem Leben, der einfach so aus dem Nichts vor mir stand, mich anstrahlte und seitdem auch nicht mehr verschwunden ist. Dazu aber mehr in einem anderen Artikel, denn dieser hier sollte erst einmal zur Einleitung dienen.

Liebste Grüße,
Jaylein

P.S
Sudda, ich bin SO STOLZ auf dich. Ich war wirklich lange weg, aber du hast das SO TOLL gemacht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen